Social Wednesday mit Helmut Koch

Mittwoch, 15. November 2023, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr

Familienzentrum Mehringdamm 114

Social Wednesday: Geschichten um und über Adolf Koch, erzählt von seinem Sohn Helmut

Wir freuen uns sehr, an diesem Abend Helmut Koch begrüßen zu dürfen, den Sohn unseres Vereinsgründers Adolf Koch (1897–1970). Helmut besuchte in der Nachkriegszeit als Kind und Jugendlicher das Institut für Körperkultur (auch bekannt als Adolf-Koch-Institut) 1 bis 2 Mal die Woche und fuhr mit seinem Vater häufig in den Urlaub, seit Ende der Siebzigerjahre lebt er im Wendland. Die Erinnerungen an seinen Vater und an seine eigenen FKK-Erfahrungen im Institut sind teils auch kritisch.
Wir haben an diesem Abend Gelegenheit, Helmut kennenzulernen und ihn mit Fragen zu löchern. Er hat angekündigt auch Ausschnitte aus einem PDF zu projizieren, an dem er arbeitet: seine Autobiografie, mit privaten Fotos, Erinnerungen an seinen Vater und der ein oder anderen Korrektur der bisherigen FKK- und Adolf-Koch-Geschichtsschreibung.
Ein Social Wednesday für alle, die aus erster Hand mehr über die Historie unseres Vereins und die Gedankenwelt seines Gründers erfahren wollen!

Wir treffen uns im Familiencafé im Keller des Familienzentrums (Mehringdamm 114, gartenseitiger Gebäudeteil) um 19:30 Uhr.