Aktuelles

Meldungen und Berichte

01.05.2019 – Teuflisch guter Vereinsausflug 

Den 1. Mai haben ca. 10 Vereinsmitglieder bei bestem Frühlingswetter für einen Vereinsausflug in den Berliner Grunewald genutzt. Zuerst ging es auf den Teufelsberg, wo die markanten Bauten der ehemaligen Flugüberwachungs- und Abhörstation der US-Streitkräfte besichtigt wurden. Anschließend gab es ein gemütliches Picknick am Teufelssee. Hier wartete für unsere Mitglieder als tolle Überraschung eine vierfarbige Handtuchkollektion mit Logo und Hashtag #nudesportsberlin . Jeder durfte sich davon eines in seiner Lieblingsfarbe aussuchen. Einige konnten das Frottee nach dem Anbaden im kühlen Nass auch gleich ganz gut gebrauchen.

24.04.2019 – Wir sind in der Zitty!


Heute erscheint die neue Zitty mit einer Titelstory zum Thema FKK, in der auch über uns berichtet wird und so manches Foto von uns zu sehen ist. Wir sind gespannt auf die Resonanz und freuen uns über diese tolle Berichterstattung!

23.04.2019 – Neue Website ist online

Da ist sie: unsere neue Website. Wenn Du das hier liest, bist Du schon drauf.

10.04.2019 – Kein Badbetrieb während der Osterferien

Wie wir erst gestern erfahren haben, bleibt das Bad während der Osterferien geschlossen. Daher entfällt in den Ferien Wassergymnastik und Schwimmen.

07.03.2019 – Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Gewählt wurden Julian als Erster Vorsitzender, Dennis als Zweiter Vorsitzender und Jörg als Schatzmeister sowie Olaf als Sportwart und als weitere Beisitzer Maik (Mitgliederverwaltung), Björn (Kommunikation) und Thomas (Schriftführung).

25.02.2019 – Bad wieder in Betrieb

Seit dem 25.02. können wir wieder unseren Wassersport anbieten:
Wassergymnastik montags um 18.00 Uhr, Schwimmen dienstags um 18.00 Uhr.

05.02.2019 – Der FSV Adolf Koch ist jetzt auch bei Instagram

Unser Instagram-Auftritt

20.01.2019 – LFK-Meisterschaft Schwimmen

Am 20. Januar traten elf Mitglieder bei der LFK-Meisterschaft Schwimmen an und erreichten 7 mal Platz 1, 6 mal Platz 2 und 4 mal Platz 3 (die Ergebnisse im Detail). Wir gratulieren unseren Teilnehmern herzlich.

13.01.2019 – 2. Winterwanderung mit Saunabesuch

Die zweite Winterwanderung des Vereins am 13. Januar war nicht nur ein Riesenspaß, sondern auch ein voller Erfolg. Trotz schmuddeligen Nieselwetters begaben sich zehn Vereinsmitglieder gut gelaunt auf den sechs Kilometer langen Weg durch den Tegeler Forst. Gestartet am U-Bahnhof Alt-Tegel ging es über die Greenwichpromenade am Tegeler See sowohl am ältesten als auch am höchsten Baum Berlins vorbei in Richtung Heiligensee. Interessante Informationen zur Waldökologie und den Auswirkungen des Klimawandels machten die Wanderung zu einem Sport- und Wissenserlebnis. Nach ca. zwei Stunden konnten sich die Wanderer dann auf dem Vereinsgelände der Saunafreunde erholen und in der wohltemperierten Sauna aufwärmen. Die ganz Mutigen kühlten sich nach den Saunagängen beim Sprung in den Heiligensee dann aber auch wieder zackig ab. Sportliche Aktivität, tolle Gespräche und gemütliches Beisammensein machen die Winterwanderung mit anschließendem Saunagang nach ihrer zweiten Auflage schon jetzt zu einem legendären Vereinsevent. Wir bedanken uns für den herzlichen Empfang.

Vorschau
Aktualisiert am 20.05.2019
Terminänderungen
  • 30. Mai: Yoga II entfällt (Feiertag)
  • 09. Juni: kein Fußball (Feiertag)
  • 10. Juni: keine Wassergymnastik (Feiertag)
  • 10. Juni: kein Volleyball (Feiertag)
  • 11. Juni: kein Schwimmen (Ferien)

 

Aktualisiert am 20.05.2019